DATANET Kommunikationsnetze GmbH


Ihr Netzwerkausrüster, von LAN/WAN-Lösungen über Rechenzentrumsbau
bis zur Gebäudeautomation sowie innovativen Dienstleistungen.


Erfolg braucht Verbindungen

DATANET Kommunikationsnetze GmbH  realisiert für Kunden aller Branchen  professionelle, innovative Lösungen für den Datentransport im LAN/WAN-Bereich sowie integrale Anwendungen im Rechenzentrumsbau und der Gebäudeautomation.

Unser Leistungsumfang erstreckt sich von der Konzeption über die Realisierung bis zur Sicherung einer hohen Verfügbarkeit unserer Systeme.

Beim „Betriebsrundgang“ via WEB in der DATANET-NETWORKS wünschen wir Ihnen Kurzweil, gepaart mit vielen, für Ihren Erfolg nützlichen Informationen.

Historie

Im Jahre 1992 gründete Dipl.-Ing. (FH) Peter Thorwarth die DATANET GmbH als sein zweites innovatives Unternehmen im Bereich der ITK-Technologien. Nachdem seine „Erstgründung von 1989 TELESYSTEMS THORWARTH GmbHKommunikation & Sicherheit  (TST)  im Markt Fuß gefasst hatte.

Als gelernter Fernmeldetechniker und Elektronik-Ingenieur erkannte er schon sehr früh die Bedeutung breitbandiger, standardisierter Kommunikationsnetze. 

Die DATANET bedient heute europaweit anspruchsvolle Kunden als Komplettausrüster für Netzwerklösungen im LAN/WAN-Bereich.

In Symbiose mit der Schwesterfirma TST GmbH, die zusätzlich das Know How der Telekommunikation und Sicherheitstechnik einbringt, ist DATANET in der Lage, komplexe bzw. integrale Lösungen im Rechenzentrumsbau und der Gebäudeautomatisierung zu erbringen.

Die über 80 Mitarbeiter unseres Firmenverbundes garantieren unseren Kunden innovative, komplexe ITK-Lösungen,  -mit hoher Lösungstiefe-, aus einer Hand.

Firmenphilosophie gestern – heute – morgen

Seit der Gründung im Jahre 1992 verfolgte die Geschäftsführung das Ziel, die Produkte der DATANET zunächst deutschland-, später europaweit unseren Kunden anbieten zu können.

Daraus leitet sich auch ein hohes Spezialisierungsgebot ab, das letztlich Ihnen als Kunde hohe Professionalität und Qualität zu interessanten Preisen garantiert.

Begünstigt wird dieses Konzept durch die zentrale Lage in Deutschland und damit in Europa. So bedienen wir heute auch eine ganze Reihe renommierter „Flächenkunden“ (mehr bei .......Referenzen), die möglichst zügig und rationell ihre Konzerntechnologie in konstant hoher Qualität und möglichst umfassend, d.h. von einem Anbieter an allen Standorten umsetzen wollen.

Aber auch mittelständische Kunden haben unsere kurzen Wege und unsere Qualitätsprodukte schätzen gelernt, zumal unsere Firmenphilosophien gut zusammenpassen.

  • Die Zukunft?
    Sie leitet sich aus unseren Tugenden der Vergangenheit ab:
  • innovative Produkte
    der Kundennutzen wird auch in Zukunft im Mittelpunkt stehen
  • Qualitätsarbeit bis im Detail
    dank gut ausgebildeter und geschulter Mitarbeiter und weiterer Vervollkommnung unseres Qualitätsmanagements gem. DIN EN ISO 9001-2000
  • intelligente Dienstleistungen
    von denen unsere Kunden zusätzlich profitieren und faire Preise- an die sich unsere Kunden neben der Qualität gerne erinnern
  • verlässlicher Umgang
    d.h. Termintreue, kurzer "Draht" zur Geschäftsführung bei Problemen, Offenheit als Betriebskultur sowohl nach innen als auch nach außen
  • Kundenzufriedenheit 
    - last but not least

denn:

Zufriedene Kunden sind treue Kunden

Gehen Sie mit uns in die Zukunft!
Wir werben um Sie!
Denn: (Ihr) Erfolg braucht (gute) Verbindungen ...

Unser Ehrenkodex

  1. Wir führen unsere Geschäfte nach den Regeln eines ehrbaren Kaufmanns, mit stets angestrebter positiver Wirkung für alle Beteiligten und die Umwelt. Unser Prinzip ist es unsere Kunden fair zu behandeln und eine nachhaltige Kundenbeziehung zu erzielen

  2. Wir vermeiden jede bewusste Benachteiligung Anderer zur Erzielung eigener Vorteile. Hierzu zählen insbesondere Preisabsprachen, bewußte Kostengenerierung, die Unverhältnismäßgkeit der eingesetzten Mittel sowie das Ausnutzen von Notlagen.

  3. Die Achtung der geltenden Gesetzlichkeiten sowohl in technischer als auch in rechtlicher Hinsicht hat für uns höchsten Stellenwert.

  4. Die Annahme oder das Anbieten von Geschenken, Zuwendungen sowie anderweitigen Vorteilen an bzw. von unseren Mitarbeitern verstößt gegen unsere  Compliance-Regeln und führt zu Konsequenzen für unsere Mitarbeiter und Lieferanten. Es ist für uns kein Mittel zur Erhaltung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

  5. Wir nehmen Beschwerden ernst und interpretieren diese in erster Linie als Möglichkeit, die Qualität seiner Tätigkeit weiter auszubauen. Eine Reaktion auf Beschwerden erfolgt zeitnah. Nicht immer ist es möglich, Konflikte zu vermeiden.

  6. Wir werden jedoch zur Konfliktlösung immer einen Weg wählen, der für die Streitenden vor allem unter Berücksichtigung der entstehenden Kosten und der Nachhaltigkeit möglichst effizient ist.